Spool – Webinhalte archivieren und später weiterlesen

spool

Mit Spool können Webinhalte komfortabel archiviert und mittels Cloud-Speicherung auf anderen Geräten später weitergelesen werden. Der Dienst ist vergleichbar mit Read It Later – allerdings existieren für Spool native Erweiterungen für Firefox, Google Chrome, Android und das iPhone. Somit ist man nicht, wie bei Read It Later, auf Erweiterungen von Dritten angewiesen, die, bis auf bei Firefox, teilweise (noch) ziemlich schlecht umgesetzt sind. Spool bemüht sich weiterhin, die gespeicherten Inhalte für mobile Endgeräte so aufzubereiten, dass sie besonders datenschonend und offline angezeigt werden können.

Als Alternative zu Read It Later ist Spool auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings ist die Anmeldung noch nicht ohne weiteres möglich. Momentan muss noch eine Einladung angefordert werden…